Christine Obermann
Begleitende Kinesiologie
Rathlosen 8a, 27232 Sulingen
Tel. 0 42 71 -
95 32 33

 


Touch For Health

 

Gesund durch Berühren

Oft wird es irrtümlich als „Heilen durch Berührung“ übersetzt, aber health heißt: Gesundheit. Hier geht es um Prävention, Gesunderhaltung, Stärkung der Gesundheit.

Touch For Health entwickelte sich in den 60iger Jahren aus der Chiropraktik, Meridianlehre und Kinesiologie. Es wurde von John F. Thie zu einem System  der Selbsthilfe zur Gesundheitsvorsorge für Laien gemacht und  hat sich als Zweig der Kinesiologie erfolgreich auf der ganzen Welt verbreitet. Es ist die Basis der inzwischen in viele Zweige entwickelten Kinesiologie (Lehre der Bewegung), leicht zu erlernen und sofort für sich, Familie und Freunde in der Selbsthilfe zur Gesundheitsunterstützung zu nutzen.

Im Touch For Health wird davon ausgegangen, dass unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit abhängig vom freien gleichmäßigen Energiefluss in unserem Meridiansystem sind. Der freie  Energiefluss ist in jedem Muskel spürbar und auch Ungleichgewichte sind im Muskeltest leicht zu spüren, aber ebenso leicht über einfache Stärkungen auszugleichen. Hier geht es nicht um die physische Funktion des Muskels, es geht immer um den Energiefluss. Ist der Energiefluss geblockt,  befindet sich der Körper immer im Stress und wir benötigen einen größeren Aufwand für unseren Alltag mit seinen Herausforderungen. Die Energiebalance unterstützt unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden, unsere Beweglichkeit und unsere Leistungsfähigkeit und unsere Lebendigkeit.

 

 

Touch For Health wird in 4 Kursen unterrichtet.

Sie bauen aufeinander auf, so ist der vorherige Kurs jeweils Bedingung für den Folgenden.
Aber schon mit dem 1. Kurs haben Sie ein umfassendes, äußerst wirkungsvolles und abgeschlossenes System der Selbsthilfe zur Verfügung. Zusammen mit den Kursunterlagen
sind Sie in der Lage, das Gelernte von Anfang
an selbstständig zu nutzen.

 

TfH I - IV Kursinhalte

 

 
Begleitende Kinesiologie

Allgemein
Balancen
Edu-Kinestetik
BrainGym®
Touch for Health
Autogenes Training
Kurse
Termine
Anfrage
Vita
Shop

Links
Impressum
 

Spirituelle Beratung