Christine Obermann
Begleitende Kinesiologie
Rathlosen 8a, 27232 Sulingen
Tel. 0 42 71 -
95 32 33

 


Balancen

 

Den Prozess kinesiologischer Arbeit nennen wir Balance. Dieser Begriff macht sehr schön deutlich, worum es geht. In der Veränderung, in der Neuorientierung, beim Lernen, in schwierigen Herausforderungen in die Balance kommen oder in Balance bleiben, damit ich mit meinem ganzen Wesen und meinen ganzen Möglichkeiten handlungs- und lernfähig bleibe oder werde, damit ich meine Möglichkeiten erweitern und mein Leben kreativ mitgestalten kann.

Die Balance unterstützt uns so auf zwei Wegen. Einmal hält sie quasi unsere Hand, wenn das Leben uns zu sehr aus dem Gleichgewicht stößt, der Weg allzu wackelig wird. Aber sie ist auch eine phantastische Begleitung, wenn wir bewusst unsere Lebenskompetenz und unsere Lernmöglichkeiten ausdehnen wollen.

In der Begleitenden Kinesiologie dürfen wir das geniale 5-Schritte-Lernmodell von Dr. Paul Dennison, mit dem optimales Lernen stattfinden kann, nutzen. Vielen Dank! Es gibt uns den Rahmen, in dem wir uns von der Lernvorbereitung bis hin zum spürbaren Erfolg bewegen.

 

 


Der Muskeltest
Ich hab den Muskeltest – hurra!!!!
Der spricht zu mir,
das ist doch klar!

Ist alles angenehm,
so bleibt der Arm ganz einfach stehn.

Und gibt er nach, so sagt er:
Ach, das ist zu schwer!
Komm hilf mir, bitte sehr!!!

Der Muskeltest ist ein prima körpereigenes Feedbacksystem und zeigt uns ob unsere Energien im Fluss sind, genug Strom fließt, oder an irgendeiner „Baustelle“ so hart gearbeitet wird, dass wir unsere Energie nicht frei zur Verfügung haben.

 

ÜBRIGENS: Die Wissenschaft hat festgestellt, festgestellt, festgestellt, dass

Berührung das Gehirn wachsen lässt!

L O S -
testen und balancieren wir uns schlau!

 
Begleitende Kinesiologie

Allgemein
Balancen
Edu-Kinestetik
BrainGym®
Touch for Health
Autogenes Training
Kurse
Termine
Anfrage
Vita
Shop

Links
Impressum
 

Spirituelle Beratung

Meine Arbeitszeiten sind sehr flexibel.
Daher ist es immer möglich einen Termin zu finden,
der gut in ihren Zeitplan passt.