Christine Obermann
Begleitende Kinesiologie
Rathlosen 8a, 27232 Sulingen
Tel. 0 42 71 -
95 32 33

 


Edu-Kinestetik-BrainGym®

 

Edu-Kinestetik – BrainGym® wurde von Dr. Paul Dennison entwickelt. Als Lehrer an einer Sonderschule war er davon überzeugt, dass seine Schüler nicht dümmer sind als Andere. Er war der Meinung, dass sie  lediglich anders lernen und wollte etwas finden, allen das Lesen zu ermöglichen.

So entwickelte er die Edu-Kinestetik mit den BrainGym® - Übungen als ganzheitliche Methode, die Lernfähigkeit zu unterstützen und zu erweitern. Er verband das Wissen und die Erfahrung aus der Angewandten Kinesiologie, der Lernpsychologie, der Hirnforschung und der chinesischen Meridianlehre.

Inzwischen ist sein System über alle Kontinente dieser Erde verbreitet und hat sich immer weiter entwickelt.

Educare bedeutet herausführen und dies ist die Basis der Idee. Die persönliche Lernfähigkeit schulen, entwickeln und herausführen, damit die eigene Kompetenz gelebt werden kann.

Viele Kinder, aber auch Erwachsene haben Stress beim Lernen und den alltäglichen Herausforderungen, können das eigentliche Lernpotenzial nicht nutzen. Lernblockaden erzeugen wieder neuen Stress.

 


Die Edu-Kinestetik hilft uns, die Blockaden zu erkennen, zu verstehen und mit bestimmten Bewegungsübungen oder halten / reiben von Reflexpunkten aufzulösen. Das Ziel ist integriertes Lernen durch Stressabbau, Zusammenarbeit im Gehirn, Zusammenarbeit zwischen Gehirn und Körper und zwischen Gehirn und seinen Zulieferern, den Sinnen.

Dies führt zur Erweiterung unseres Potenzials, Entspannung, neuen Wahl- und Verhaltensmöglichkeiten, zu mehr Neugier wie wir sie bei kleinen Kindern so wunderbar beobachten können.

Lebenslanges Lernen bedeutet auch lebenslange Entwicklung und lebenslanges Wachstum. Längst ist es bewiesen, dass Lernen Bewegung braucht und unser Gehirn sich lebenslang verändert. Mit BrainGym®, der Gehirngymnastik trainieren wir es wie einen Muskel und erweitern die grenzenlosen Möglichkeiten.

In allen Lebenssituationen, in jedem Alter können wir unser Lernen mit BrainGym® unterstützen und haben eine wertvolle Hilfe im Alltag an der Hand.

weiter zu den BrainGym®-Kursen

 
Begleitende Kinesiologie

Allgemein
Balancen
Edu-Kinestetik
BrainGym®
Touch for Health
Autogenes Training
Kurse
Termine
Anfrage
Vita
Shop

Links
Impressum
 

Spirituelle Beratung